Klima-Kollaps Cafe

Das Klima-Kollaps Cafe wurde im Dezember 2019 mit dem Ziel gegründet, das Bewusstsein für die Folgen der multiplen existentiellen Krisen zu schärfen und sich gegenseitig bei der emotionalen Verarbeitung der teils traumatisierenden Themen zu unterstützen. Die Treffen finden online in Form einer offenen gruppenorientierten Diskussionsrunde im Rhythmus von 2 Wochen für jeweils 2 Stunden und in Regional- und Arbeitsgruppen statt.

Selbstverständnis der Gruppe:
"Wir sind eine Gruppe von Menschen, die einen gesellschaftlichen Zusammenbruch aufgrund der multiplen Krisen für unausweichlich halten, und in Zeiten steigender Unsicherheit resiliente Gemeinschaften unterstützen möchte.
Uns einen aufklärerische, demokratische und solidarische Werte. Wir versuchen Gewalt und Leid zu verringern und Schwächere zu schützen. Wir wollen Möglichkeiten schaffen, sich offen emotional über die Auswirkungen des Zusammenbruchs auszutauschen, ein gesellschaftliches Bewusstsein zum Kollaps zu schaffen und Gemeinschaften vor Ort praktisch zu befähigen, uns alle auf die anstehenden Zeiten vorzubereiten."

Zur Zeit finden die Treffen ausschließlich online statt.

Info & Kontakt:
Webseite: www.klimakollaps.org
Email: info@klimakollaps.org

Presse:
"Endzeit – Warum uns die Apokalypse nicht loslässt" SWR2-Radio-Feature von Christian Jakob und Liv Ulrich

Der blinde Fleck der Klimadiskussion (Gastbeitrag in der Leipziger Zeitung)

Das Klima-Kollaps-Cafe zu Gast bei "Klima im Rausch" auf Radio Blau

Videopodcast: Was tun, wenn der Kollaps kommt?

"Es hat mich befreit, die Hoffnung aufzugeben" Artikel von Maria Stich in Perspective Daily